VARIBOX sind als die sichersten Behälter gebaut.

Viele Chemikalienhändler und Reinigungsmittellieferanten in ganz Europa verlassen sich auf die VARIBOX, um so sicher wie möglich zu arbeiten. Die einzigartigen Sicherheitsmerkmale schützen Lieferant und Benutzer während des täglichen Gebrauchs, beim Anschließen, Abkoppeln und bei der Handhabung.
img

VARIBOX sind wirklich Mehrweg-IBCs. Echt wiederverwendbar.

Die Lösung für Transport und Lagerung von Chemikalien. Durch ihr einzigartiges Design und die robuste Konstruktion hat die VARIBOX eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren! Die Behälter sind für eine vollständige Entleerung ausgelegt. Dies minimiert die Abfallmenge und ermöglicht einen sicheren Transport, Lieferung für Lieferung, Jahr für Jahr.
img

VARIBOX steht für eine gesunde und nachhaltige Zukunft.

Alles, was wir tun, einschließlich der Gestaltung und des Betriebs unserer Anlagen, ist auf eine nachhaltige und gesunde Zukunft ausgerichtet. Wir arbeiten hart daran, unserer Verantwortung für die Umwelt bei VARIBOX gerecht zu werden und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihrer Verantwortung für die Umwelt gerecht zu werden.
img
Sicher
Wiederverwendbar
Nachhaltig

Unsere Intermediate Bulk Container

Wir bieten Verpackungen für die Chemiedistribution, die sich durch Sicherheit, Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit auszeichnen.

VARIBOX Single Containment Small

VARIBOX

Single Containment
  • 10x längere Lebensdauer
  • 99% wiederverwertbares Material
  • DN50-PN10 Kugelhahn
VARIBOX Full Containment

VARIBOX

Full Containment
  • 110% Auffangvorrichtung integriert
  • 10x längere Lebensdauer
  • <0,5 Liter Restmenge
VARIBOX Compact Containment Small

VARIBOX

Compact Containment
  • Eliminiert manuelles Anheben
  • Keine Auffangwannen erforderlich
  • 100% geschlossenes System
VARIBOX Drumtainer Small

VARIBOX

Drumtainer
  • Mobile Umverpackung für Fässer
  • 110% Auffangvorrichtung integriert
  • Keine Auffangwannen erforderlich

VARIBOX Connect

VARIBOX Connect bietet Ihnen Ihr persönliches Dashboard, auf dem Sie den Standort, den Füllstand und das voraussichtliche „Datum leer“ jedes VARIBOX-Behälters sehen können. So können Sie die Effizienz Ihrer IBC-Flotte maximieren.

Unternehmen, die die VARIBOX IBCs nutzen

VARIBOX Intermediate Bulk Containers (IBC) sind die sichersten Behälter für die Verpackung von Chemikalien und Reinigungsmitteln. Viele Chemikalienhändler und Reinigungsmittellieferanten in ganz Europa verlassen sich auf die VARIBOX, um so sicher wie möglich zu arbeiten.

Entdecken Sie unsere neuesten Berichte und Nachrichten

Anwenderbericht Stabilo

Hochwertige Schreibgeräte, die auf die sicherste Art und Weise hergestellt werden. Wieder einmal eine tolle Geschichte über die einzigartigen Sicherheitsaspekte unserer doppelwandigen VARIBOX.

Weiterlesen

Über VARIBOX IBCs

Wir von VARIBOX, part of Rotovia, glauben an eine Zukunft, in der Chemikalien und Reinigungsmittel sicher in wiederverwendbaren IBC verpackt werden, ohne Abfall zu verursachen.

Aufbauend auf mehr als 50 Jahren Erfahrung entwickeln und produzieren wir VARIBOX-IBCs mit unserem Rotomoulding-Verfahren. Wir bieten Verpackungen für die Chemiedistribution, die sich durch Sicherheit, Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit auszeichnen. Heute sind unsere UN-zugelassenen IBCs mit der voll integrierten Konnektivitätslösung VARIBOX Connect erhältlich.

Wir produzieren unsere VARIBOX-IBCs auf die sicherste Weise in den Promens-Werken in Montoir, Frankreich, und in Deventer, Niederlande. Unsere IBCs sind wiederverwendbare Behälter, die Ihnen und Ihren Kunden lange Dienste leisten werden.

VARIBOX Team

VARIBOX Support

Antworten auf Fragen zur Verwendung, zum Transport, zur Lagerung und zu den Vorschriften für VARIBOX-IBCs finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ). Und wenn Sie sehen möchten, wie Sie die VARIBOX verwenden, schauen Sie sich bitte unsere Videos an.

VARIBOX are built to be the safest containers.

Many chemical distributors and detergents suppliers across Europe rely on the VARIBOX to work in the safest possible way. The unique safety features will protect suppliers and users during daily use, connecting, disconnecting, and handling.
img

The VARIBOX IBCs are truly reusable.

The perfect solution to your chemical transport and storage needs. Through its unique design and heavy-duty construction, the VARIBOX has a lifetime up to 10 years! The containers are designed for complete emptying. This minimizes waste and enables safe transport, trip after trip, year after year.
img

VARIBOX stands for a healthy and sustainable future.

Everything we do, including designing and running our operations, is aimed at a sustainable and healthy future. We work hard to meet our VARIBOX environmental responsibilities and help our customers to achieve their environmental responsibilities.
img
Safer
Reusable
Sustainable

Our VARIBOX Intermediate Bulk Containers

We provide packaging for chemical distribution that excels in safety, reusability, and sustainability.

VARIBOX Single Containment Small

VARIBOX

Single Containment
  • 10x longer lifetimes than other IBCs
  • 99% recyclable material
  • DN50-PN10 heavy-duty valve
VARIBOX Full Containment

VARIBOX

Full Containment
  • 110% spill containment integrated
  • 10x longer lifetime
  • <0.5 liters of residue after use
VARIBOX Compact Containment Small

VARIBOX

Compact Containment
  • Eliminates physical lifting
  • No drip trays required
  • 100% closed system
VARIBOX Drumtainer Small

VARIBOX

Drumtainer
  • Mobile overpack for drums
  • 110% spill containment integrated
  • No drip trays required

VARIBOX Connect

VARIBOX Connect provides you with your personal dashboard where you can see the location, level, and prediction date when empty of each VARIBOX container. This enables you to maximize the efficiency of your IBC fleet.

Distributors who supply their product in VARIBOX IBCs

VARIBOX Intermediate Bulk Containers (IBCs) are the safest containers for the packaging of chemicals and detergents. Many chemical distributors and detergents suppliers across Europe rely on the VARIBOX to work in the safest possible way.

Discover our latest stories and news

The VARIBOX SC at Proquiman

The VARIBOX SC at Proquiman – Productos Químicos de Mantenimiento, S.L (Proquiman) is the first supplier in Spain who can supply chemicals in three different types of VARIBOX IBCs.

Read more

About VARIBOX IBCs

We at VARIBOX, a brand of Berry, believe in a future where chemicals and detergents are safely packed in reusable IBCs without creating waste.

Building on more than 50 years of experience we develop and produce VARIBOX IBCs with our Rotomoulding process. We provide packaging for chemical distribution that excels in safety, reusability, and sustainability. Today in 2021, our UN-approved IBCs are available with the fully integrated connectivity solution VARIBOX Connect.

In the safest way, we produce our VARIBOX containers in Promens factories in Montoir, France, and in Deventer, the Netherlands. Our IBCs are truly reusable containers that will provide long-lasting services to you and your customers.

Get support

Looking for answers to your questions? You’ll find answers to all your questions about the usage, transport, storage, and regulation of VARIBOX IBCs in our Frequently Asked Questions (FAQ). Prefer to see how to use the VARIBOX? Have a look at our video section.